Sprache auswählen

Einzelunterricht

Personal Yoga Training

Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche körperliche, geistige und seelische Voraussetzungen. Im Personal Yoga Training ist es möglich, individuell und persönlich auf die Wünsche, Bedürfnisse und Ziele eines jeden Einzelnen einzugehen.

Mein Yoga 2Individueller Unterricht ist zum Beispiel geeignet für Menschen, die terminlich flexibel sein möchten, die nicht an Yogaklassen teilnehmen wollen bzw. können oder die ihre eigene Yogapraxis vertiefen möchten und Unterstützung auf diesem Weg suchen.

Einzelunterricht ist auch für Menschen geeignet, die gesundheitliche Besonderheiten oder Einschränkungen mitbringen oder nach Verletzungen eine individuelle Yogapraxis aufbauen wollen.

Der Einzelunterricht basiert auf meiner gründlichen Ausbildung im Nordic Yoga Institute als auch auf meiner Ausbildung der Svastha Yogatherapie bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan.

 

„Svastha“ bedeutet in Sanskrit „im eigenen zu Hause ruhen“ und bezieht sich auf eine vollkommene Gesundheit und Balance.

Durch sorgsam ausgewählte Übungen bietet die Svastha Yogatherapie Menschen ein Werkzeug, durch eine achtsame Yogapraxis ihre Gesundheit in eigene Hände zu nehmen und in einen Zustand der Gesundheit und Balance (zurück) zu kommen. Das Svastha Yogatherapie Programm ist in Zusammenarbeit der Ärzte Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan entstanden. Es basiert auf den Lehren von Sri T.K.V. Krishnamacharya und verbindet eine medizinische Ausrichtung mit klassischen Yoga-Elementen und Grundlagen des Ayurveda.

Durch meine fundierte Ausbildung und langjährige Lehrerinnentätigkeit, bin ich in der Lage, individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Menschen einzugehen. Gemeinsam entwickeln wir ein individuelles Übungsprogramm, das als Grundlage für eine regelmäßige Praxis zuhause dienen kann.

Kosten je nach Anfahrtsweg:
60 Minuten: 65 – 75 € 
5 Stunden à 60 Minuten als Paket: 300 – 350 €
Ermäßigung nach Absprache möglich
Preise zzgl. 19 % MwSt

 

Das sagen Teilnehmer*innen

Susanne W. schreibt:

„Ich hatte eine Bakerzyste im Knie die ruptiert ist; das Knie war voller Wasser und ich konnte es nicht mehr bewegen. Susanne hat sich schon am Telefon mein Problem beschreiben lassen. Als sie zu mir kam, hatte sie genaue Übungen zusammengestellt und mir diese erklärt und mit mir geübt.

Ihre ruhige und zuversichtliche • Ausstrahlung hat mir sehr gutgetan. Und was ich besonders mag ist, dass sie genau schaut, ob man die Übungen auch richtig ausführt. Nach 10 Tagen war das Wasser weg und das Knie konnte ich wieder recht gut bewegen.

Dann musste ich mich leider einer Meniskus OP unterziehen und auch danach hat mir Susanne wieder sehr geholfen. Sie kam wieder mit einem ganzen Paket an Übungen und hat jede Übung und ihre Wirkung genau erklärt. Sie sind sanft aber effektiv! Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie immer Rat (und Hilfe in Form von Übungen) zur Hand hat und kann sie wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.“ Susanne W.