Willkommen bei meinem Blog "Peace by Yoga".

Im Yoga, so wie ich ihn verstehe, geht es neben der Körperarbeit, Pranayama und Meditation auch um die Entwicklung von heilsamen inneren Qualitäten.

In meinem Blog möchte ich Themen mit euch teilen, die zu einem breiteren Verständnis von Yoga beitragen und uns alle unterstützen, eine freundlichere, großzügigere und friedlichere Haltung uns selbst und anderen gegenüber zu kultivieren. Lasst uns also gemeinsam wachsen und lernen.

Om Shanti, Shanti, Shanti 

om
dandelion g59c63f915 640

04 April

Om Shanti

Unter jedem Blogbeitrag hast du bislang „OM, Shanti, Shanti, Shanti ॐ“ gelesen. Was bedeuten diese Worte eigentlich?

dandelion g59c63f915 640

02 März

„Achtsamkeit ist der Boden, auf dem Yoga gedeiht“

Dieses Zitat stammt vom meinem geschätzten Lehrer Ganesh Mohan. Um es vorweg zu nehmen: Achtsamkeit spielt im Yoga eine zentrale Rolle. Ohne Achtsamkeit ist alles, was wir auf der Matte machen lediglich Gymnastik.

Yoga

19 Februar

Was ist Yoga?

Ich möchte meine Blog-Yogareise mit der Frage beginnen, was Yoga eigentlich ist. An was denkt ihr zuerst, wenn ihr das Wort Yoga hört? Vielleicht an die unterschiedlichen Körperübungen, die Asanas, vielleicht an Atemübungen, Pranayama, Meditation oder Entspannung? An Verrenkungen, oder das Tönen von OM oder ...?

Yoga

09 Februar

Peace by Yoga

Es gibt bereits unzählige Blogs, die sich mit Yoga beschäftigen. Da gibt es Tipps zu Asanas, zu Pranayama und Meditation, es wird über eine gesunde Ernährung geschrieben, über Lifestyle, Mode und Trends.