Sprache auswählen

 

Das sagen Teilnehmer*innen

Inga über die Yogareise nach Öland
Mai 2023

"Yoga, Islandpferde, Radeln, Meer, Wind und großartiges Essen. Kann es mehr gute Zutaten zum Glück geben? Ich glaube, ich muss einfach wiederkommen:-)"

 

Kerstin über die Yogareise nach Öland
Mai 2023

Der Kollberghof ist ein wunderbarer Ort an dem wir sechs Tage im Mai verbracht haben. Intensive Yogaeinheiten zweimal täglich in einem sehr schönen Yogaraum mit Blick auf die Pferdekoppel. Es gab zwischen den Yogaeinheiten genügend Zeit, um mit dem Fahrrad Ausflüge in die umliegenden kleinen niedlichen Orte und in das Naturschutzgebiet im inneren der Insel zu machen. Wir wurden mit sehr leckerem, immer frisch zubereitetem Essen von Lisa versorgt – echt ein Gaumenschmaus!

Die Yogastunden waren eine gute Mischung aus herausfordernden Übungen, Dehnhaltungen und innerer Einkehr. Nach den sechs Tagen habe ich deutliche Veränderungen an meiner Körperhaltung bemerkt – aufrecht und trotzdem entspannt😊
Insgesamt eine schöne Zeit, die noch immer nachklingt und auf jeden Fall wiederholt werden wird!

 

Sabine über die Yogareise nach Öland
Mai 2023

"Ich bin schon viele Male mit Susanne im „Yoga Urlaub“ gewesen, aber diesmal war es nicht mehr zu toppen! Wunderschöne Insel, tolle Gemeinschaft, ein super, super leckeres, abwechslungsreiches Essen und das Wetter - Sonne satt. Sauna, Whirlpool, große Terrasse, Pferde, Fahrräder, alles was uns gut tat, war jederzeit möglich.

Und erst die Yogastunden von Susanne, die jede von uns mit ihren körperlichen Einschränkungen im Blick hatte und stets einen Plan A, B oder C in der Asanapraxis parat hatte; toll, ein super Yogaunterricht!"

 

Ulrike über das Yoga Wochenende im Gutshof Einklang
März 2023

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“ B.K.S. Iyengar. "Dieser Satz spiegelt genau das wider, wie es mir nach diesem wundervollen Wochenende geht. Ich bin so unendlich dankbar für diese wertvolle und kostbare Zeit und Erfahrung, die ich Dank Susanne und der tollen Gruppe und dem zauberhaften Ort machen durfte! Es stimmte einfach alles; Yoga, die Gruppe, der wunderschöne Ort, die liebevollen Gastgeber und das köstliche Essen. Ich danke Susanne von Herzen"

 

Manuela M. zum WE Yoga und Achtsamkeitsmeditation im Nov. 2019 im Gästehaus am Klostersee Lehnin.

"Erhofft habe ich mir ein schönes Wochenende als kleine Auszeit vom Alltagsstress. Erwartet haben mich eine richtig nette Unterkunft in herrlicher Lage direkt am See, extrem leckeres Essen sowie eine tolle Atmosphäre. Nur nette Leute, wir hatten viel Spaß und konnten beim Yoga und der Achtsamkeitsmeditation dem Alltag richtig entfliehen. Ich fand die Kurse sehr gut aufeinander abgestimmt, sehr harmonisch und habe viel Neues kennengelernt. Aber es war natürlich auch anstrengend, nicht nur entspannend! Eben die richtige Mischung, wie ich es von Susanne gewohnt bin. Das Einzige was ich "kritisieren" könnte, es war einfach zu kurz. Es war viel zu schnell zu Ende. Deshalb war auch klar, ich bin beim nächsten Mal wieder dabei. Hab mich gleich wieder angemeldet und freue mich schon riesig darauf. Hoffentlich klappt es dieses Jahr, trotz Corona!"

 

Angelika zur Reise nach Öland 2019:

"Als ich mich vor drei Jahren entschlossen habe nach Öland zu fahren war ich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Nur wenige Monate zuvor war meine Mutter gestorben, ein halbes Jahr zuvor hatte meine Tochter den Kontakt zu mir abgebrochen. Ich war starr von Schmerz und Trauer. Dann... endlose Fliederhecken, wilde Orchideen, wunderschöne Fahrradtouren, Spaziergänge ans Meer, Gespräche mit anderen Frauen, 16 Stunden Yoga in fünf Tagen...wäre ich nicht dabei gewesen, würde ich es mir selbst nicht glauben (bin sonst ein Bewegungsmuffel). Wieder zurück in Berlin habe ich festgestellt, dass diese Reise nach Öland mich wieder in Bewegung und ins Leben zurückgebracht hat. Das kann ich ganz ohne Übertreibung sagen und ich schaue immer noch voller Dank darauf zurück. Danke, Susanne."

 

Wiebke B. schreibt:

"Für mich hat auf der Yogareise nach Italien einfach alles gepasst: Die Umgebung, der Ort, das Meer und die Landschaft sind wunderschön. In der liebevoll eingerichteten Unterkunft fühlt man sich direkt wohl, die Gastgeber sind herzlich und das Essen ist so fantastisch, dass man es kaum in Worte fassen kann. Dazu dann noch die wunderbare tägliche Yoga-Routine - einfach perfekt." Wiebke B.