WORKSHOP

Events - Workshops

Yoga und Resilienz

05. Juni 2021 von 10-12 Uhr
Hybrid - im Zelt des exalto Yogastudios und online

Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann“ (Arabisches Sprichtwort)

Resilienz klein

Ein schönes Sprichwort, denn Geduld verlangt uns die gegenwärtige Situation auf jeden Fall ab und mit Humor ist noch jede Lebenslage leichter zu ertragen😊

Unser modernes Leben ist generell schnelllebig und besteht auch in Nicht-Corona-Zeiten für die meisten von uns aus einem nicht endenden Strom an Ups and Downs und Herausforderungen der unterschiedlichsten Art.

Mentale Ressourcen wie Entschlossenheit, Selbstwirksamkeit und Freundlichkeit sind das, was uns resilient macht; fähig, mit Widrigkeiten umzugehen und durch Herausforderungen neue Chancen zu verfolgen. Wahre Resilienz hilft uns jedoch nicht nur, Krisen zu bewältigen und daraus gestärkt hervorzugehen, sondern fördert auch das Wohlbefinden, ein grundlegendes Gefühl von Glück, Liebe und Frieden.

Wie kann nun die Schatzkiste namens Yoga, mit seinen Werkzeugen Asanapraxis, Pranayama (Atemübungen) und Meditation, uns zu mehr Wohlbefinden, Gelassenheit, innerer Stärke und Glück verhelfen?

In diesem Workshop erforschen wir diese Fragen und halten inne, um uns unserer inneren Ressourcen bewusst zu werden.

Wir praktizieren sanfte Asanas, wenden uns bewusst der Atmung zu, üben Pranayama (Nadi Shodana) und eine Metta Meditation (die Meditation der liebenden Güte).

Alle sind willkommen; es ist keinerlei Vorerfahrung mit Yoga erforderlich. Ich freue mich auf euch!


Dieser Workshop wird im Zelt des Yogastudios exalto angeboten und gleichzeitig online angeboten. 

Die Zugangsdaten für die online Teilnahme erhälts du nach deiner Anmeldung.


Kosten:
 20-25 € (nach Selbsteinschätzung)